Industrial Pioneers - MAB ist “der digitale Lohnfertiger"

Weiden. Das „Industrial Pioneers“ Magazin hat der MAB GmbH und ihrem Firmengründer Marco Bauer ein ausführliches Firmenporträt unter dem Titel „Der digitale Lohnfertiger“ gewidmet. Das Magazin der Hannover Messe stellt Persönlichkeiten vor, die die Chancen der Digitalisierung nutzen und die Industrie verändern wollen.

„Im Flur vor Marco Bauers Büro kleben neongelbe, rote, blaue und grüne Post Its - nicht drei bis vier, sondern die ganze Wand ist mit Aufgaben verdeckt. Das Unternehmen wächst, stellt wöchentlich neue Mitarbeiter ein, baut gerade eine eigene Kinderbetreuung auf, erweitert die Produktionshallen, kauft neue Maschinen und etabliert digitale Fertigungsprozesse.“

Mit diesen Sätzen beginnt der spannende Artikel, der sich vor allem den Fragen widmet, wie sich MAB vom klassischen Lohnfertiger mit acht Mitarbeitern und vier Maschinen zu einem Vorreiter der Digitalisierung in der Fertigungsbranche entwickelt hat, wie MAB Fertigungsprozesse optimiert und wie CEO Marco Bauer aktuelle Fertigungsverfahren einschätzt. Antworten auf diese Fragen und noch mehr über MAB kann man ab sofort im Onlineauftritt der Hannover Messe nachlesen: Website der Hannover Messe